Das Projekt „Leicht gemacht“ bringt alltäglich Grundbildung und politische Bildung zusammen. Ob wir dabei auf dem richtigen Weg sind und was wir noch anders und besser machen können – das wollen wir mit Euch und Ihnen gemeinsam auf den Prüfstand stellen und dabei alle voneinander lernen.
Mit „Alphabetisierung trifft politische Bildung“ wollen wir uns konkret und gegenseitig über Methoden der politischen Bildung und der Grundbildung (also Kursen, in denen Erwachsene Lesen, Schreiben, Rechnen lernen) informieren, die das Thema Beteiligung ohne Schriftsprache bearbeiten. Dabei müsst Ihr und Sie nichts mitbringen, sondern solltet vor allem neugierig sein und euch einer der beiden Welten zuordnen können.
- Wir bitten um eine feste Zusage bis zum 14. August mit einer Anmeldung über dieses Anmeldeformular.
- Die Plätze sind begrenzt. Wer sich früher anmeldet, erhält sicher einen Platz.
- Wir wollen gern ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Akteur*innen der politischen Bildung und der Grundbildungsarbeit schaffen. Gebt daher bitte an, welcher Sphäre ihr euch zuordnet.
Wir besorgen Pizza für die Veranstaltung. Es gibt vegetarische und vegane Optionen.
Noch eine letzte Info: Der Mitmach-Laden Neukölln hat uns dankenswerterweise sein Anmeldeformular zur Verfügung gestellt. Wenn ihr interessiert an Informationen über Beteiligungsmöglichkeiten in Neukölln seid, können wir euch den Newsletter des Mitmach-Ladens empfehlen. Und falls ihr Sorge habt, die Katze im Sack zu kaufen, könnt ihr euch ältere Exemplare des Newsletters schonmal online ansehen. Hier geht es zur Anmeldung.
Unser Ladenlokal ist gleich links neben dem Bolzplatz.
12055 Berlin
Deutschland